Jugendlager2023-07-09T07:32:52+02:00

Jugendlager

JULA 2023

DAS ERWARTET DICH:
In unserem Hotel Jula ist kein Tag wie der andere. So kann es schon mal vorkommen, dass man bei uns am Morgen aufsteht und sich auf einem anderen Kontinent oder in einer anderen Zeit wieder findet. Es erwartet dich eine spannende und abenteuerliche Woche voller Spiel, Sport und Spass, welche dir sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.

DEINE UNTERKUNFT:
Deine Unterkunft befindet sich in Trans, welches im wunderschönen Domleschg liegt. Das Haus hat sich schon in so manchen Julas bewährt und stellt mit seiner vielseitigen Umgebung den idealen Ort dar, um zusammen eine tolle Woche zu erleben.

Bild: Das Ferienlagerhaus in Trans

SEI AUCH DU GAST IN UNSEREM HOTEL JULA:

Alle Schülerinnen und Schüler der 5. – 9. Klasse aus Ebnat-Kappel sind herzlich willkommen.

Vollpension für einen Gast: 210 CHF
Vollpension für jeden weiteren Gast aus der gleichen Familie: 190 CHF

Zum Anmeldetalon gelangst du hier.

Gerne nehmen wir deine Buchung bis am Samstag, 25. August, entgegen.
Die Anmeldungen werden nach Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt!

Das Jugendlager Ebnat-Kappel

Das Jugendlager, kurz Jula, ist ein Ferienlager, welches von der pol. Gemeinde Ebnat-Kappel getragen wird und ein Angebot der Offenen Kinder- und Jugendarbeit ist. Das Lager steht allen Schüler*innen ab der 5.-9. Klasse aus Ebnat-Kappel offen.

Unsere Ziele:
– Bei Kindern und Jugendlichen werden soziale Kompetenzen gefördert, indem sie auf spielerische Art und Weise immer wieder herausgefordert werden sich aufeinander einzulassen.

– Die Kinder und Jugendlichen erhalten mit dem Jugendlager einen Entspannungs- und Erholungsraum, welcher keinem Leistungs- und Bewertungsdruck unterliegt. Dies fördert die psychische und physische Gesundheit der Kinder und Jugendlichen.

– Die Kinder und Jugendlichen entdecken zum Teil neue Aktivitäten und Wirkungsfelder, welche Anreiz schafft das eigene Freizeitverhalten zu reflektieren.

Das Jugendlager findet jedes Jahr in der ersten Herbstferienwoche statt.

Nach oben